Das liegt unter anderem an lauter neuen Herausforderungen der neuen Zeit. Nehmen wir nur mal die bestellte Gartenbox. Ein einfaches Klicksystem stand in der Beschreibung bei der Bestellung. Allerdings erwies sich die Gebrauchsanleitung als ein Bilderrätsel. Was ist hinten? Was vorn?
![]() |
Einmal falsch gesteckt - und nicht mehr korrigierbar |
Kurz mal Klick und Klack und schon sollte die etwas wacklige Plaste zusammen gesteckt sein. Denkste! Einmal ein Teil zu zeitig falsch gesteckt und schon geht nichts mehr in Richtung Fertigstellung. Es kostete mich zweimal eine Stunde sowie zwei lange Verschnauf- und Denkpausen und gefühlt einen Liter Schweiß ehe die Gartenbox dann doch fertig war. Zwischenzeitlich hatte ich sogar an meinem Verstand gezweifelt. Bis dann alle örtlichen Hundefreunde bekannten, das der Zusammenbau von Gartenboxen auch für sie eine zeitliche und geistige Herausforderung gewesen ist.
Ein anderer Zeitschlucker: Meine liebste Freundin hat eine große Feier. Und da will man doch das Geschenk auch ganz speziell gestalten. Das Internet bietet dafür jede Menge Gestaltungshilfen für Leute wie mich - ohne Gestaltungskönnen - an. Die meisten Angebote sind jedoch mit Probeabos verbunden. So nach dem Motto: Vier Wochen genießen und dann bezahlen. Für nur einen einzigen Gutschein!??!!
Also muss man sich alternativ was anderes einfallen lassen. Ich habe unter anderem am Wegesrand Blümlein gesammelt. Diese anschließend zwischen die Seiten des dicken Pilzbuches gepresst. Wollte sie nach einer Pinterest-Idee als laminiertes Lesezeichen basteln. Außerdem habe ich mindestens 77 Texte verfasst und diese vor, hinter und neben mühsam gestaltete Hintergründe platziert. Die meisten davon landeten nach Probedrucks doch im Papierkorb. Dafür geht auch massig Zeit drauf.
Daneben gibt es aber noch meinen Herzenshund Darja. Sie hilft mir täglich, die eigens avisierten 10 000 Schritte zu schaffen. Möchte aber ihrerseits dabei Hundekumpels treffen oder baden gehen. Macht unterm Strich drei Stunden.
![]() |
Ob Möhrchenapport oder anderes - Zeit mit Hund ist schön |
Und worüber noch so weitere die Zeit vergeht? Da sind paar Blumen in Kübeln sowie ein kleiner aber steiler Hang, der gemäht werden will. Und dann noch der ungeliebte Haushalt. Von Arztbesuchen ganz zu schweigen! Früher hab ich ernsthaft geglaubt, dass alte Leutchen von sich aus gern bei Ärzten rumsitzen, weil es ihnen daheim einsam oder langweilig sei. Nein Leute: Die Ärzte wollen uns mindestens einmal in Quartal oder im Jahr sehen.
Kurzum: Wir Oldis haben wirklich keine Zeit.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen