![]() |
Mein Cockerdoppel hier noch munter vor Röntgen und Zahnsteinenfernung. |
Herrjeh!! Da steht meinem Ex-Ukrainer Filip ja noch einiges bevor. Ehe ihn Tierarzt Marcin Gornik nächstes Jahr wieder auf dem linken Auge sehend machen kann, muss bei dem kleinen Kerlchen noch ne Menge in Ordnung gebracht werden. Seine Ohren sind voller inzwischen labortechnisch genau bestimmter Pilze und Baktierien. Zehn!!!! seiner Zähne müssten ihm laut Röntgenbild zuvor auch gezogen werden. Wir waren vor einigen Tagen in einer polnischen Tierklinik gleich drüben auf der anderen Seite des Grenzflusses Neisse. Weil die lt. Homepage auch auf Augenerkrankungen spezialisiert ist und behandelt. Und weil Marta Gornik - die deutsch sprechende polnische Tierärztin - uns alles so gut auf deutsch erklären kann.
![]() |
Rechts unten sitzt sie, die hochschwangere Ärztin unten bei zwei Bulldoggen im Patientengespräch. |
![]() |
Filip gerade in den Schlaf geschickt. Nach dem Aufwachen wird er aber stinkesauer und nur noch mit Maulkorb händelbar sein. |
Übrigens laut dem vor drei Tagen in Polen gefertigtem Röntgenbild und der zähneschleifenden Tierärztin ist mein Filip nicht fünf (wie in seinen neu gedruckten rumänischen Papieren vermerkt), sondern etwa zehn Jahre alt. Aber das macht nichts. Wir ziehen das mit seiner Star-OP jetzt durch.
Warum ich das in den jetzigen Zeiten galoppierender Inflation und als durchschnittliche Ostrentnerin so steif und fest behaupte? Weil ich und der neue Cocker ganz tolle Freunde haben. Aber das erzähle ich euch nächstes Mal.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen