![]() |
Kurzer Gassistopp auf dem Weg in den Spreewald. Ob das wohl klappen wird mit dem Urlaub? |
Der Spreewald - die flache von schmalen Fließen durchzogene Landschaft in Brandenburg. Mit Freunden und Hunden fahre ich jedes Jahr wieder paar Tage hin. Zu den hundefreundlichen Stammvermietern Dorina und Wolfgang, die für mich Freunde geworden sind. Vier Cocker Spaniels (vor dem kürzlich adoptierten Ukrainer Filip) waren schon mit in Byhlegure. Nun also der erste Urlaubsversuch mit dem gehandycapten Stummelschwänzchen. Ich hab die Nächte zuvor nicht sehr gut geschlafen. Pieselt Filip dort alles an? Wie kommen wir in einem zur Straße hin offenem Grundstück klar? Wird er sich mit dem Vermieterhund vertragen? Gibt es Schaden in der Ferienwohnung oder Terror, während wir Menschen unsere Knochen in der Sole-Therme "streicheln" lassen? Wo - außer bei so vertrauten Menschen - kann man es wagen, mit einem so mehrfach behindertem Hund in Urlaub zu fahren?
![]() |
Heidi als Blindenhundführerin in Burg |
![]() |
Raus aus der Küche!! Da ist die Elke mal streng. |
Frustierte Menschen behaupten oft: Wer die Menschen kenne, der liebt nur noch die Tiere. Oder sie sagen: man liebe seine Tiere viel mehr als die Menschen. Ich schreibe zwar in diesem Blog meistens von den kleinen und großen Abenteuern mit Cocker Spaniels, aber ich bin total dankbar, neben meinen Hunden auch liebe Menschen als Freunde oder Begleiter zu haben. Das ist unbezahlbar.
Oh wie schön, es freut mich sehr, dass das alles so gut geklappt hat. Und ein riesen Kompliment an Heidi und Elke, toll, wie sie sich als "Nichthundebesitzer" engagieren. Es ist wunderbar, wenn man solche Freunde hat.
AntwortenLöschenJa das ist wirklich unbezahlbar, sabine
AntwortenLöschen